Mittwoch, 21. Mai 2014

Für kuschelig bunte Schlummerstunden

Ich hatte bisher noch keine Schlafsäcke genäht, bis mich eine Kundin darauf ansprach, ob ich nicht einen für ihre kleine Enkelin nähen könnte. Na klar, probieren geht über studieren. Also habe ich mich mit der 'Thematik Schlafsack' beschäftigt und mich ran gewagt.

Zu allererst wollte ich jedoch einen Schlafsack zur Probe genäht haben, bevor es an den Kundenauftrag geht. Also müssen wie immer meine Zwerge herhalten :-) so ist dann der erste selbst genähte Schlafsack für unseren Minimann entstanden.
Er hat hier und da noch ein Schönheitsfehler, auch wenn ihr diese eventuell nicht seht :-) aber Fehler sind ja dazu da um daraus zu lernen und so ist dann der Schlafsack für meine Kundin schließlich perfekt geworden, aber diesen zeige ich euch später. Hier erstmal der fuchsig kuschlige Schlafsack von Theo.

Ein Sommerschlafsack aus zwei Stofflagen, außen Baumwolle, innen Jersey und ohne Futter. Der Reißverschluss lässt sich bis zur zweiten Rundung öffnen und zwei Druckknöpfe am Schulterbereich lassen die Zwerge ganz einfach in den Schlafsack schlüpfen.


Mir ist schon aufgefallen, ich sollte mir angewöhnen meine Arbeiten vor dem fotografieren zu bügeln ;-)